Fußball

Walter Reitz bleibt auch in der kommenden Saison VfB-Trainer - Zwei Neuzugänge

(20.01.2018) Auch in der kommenden Saison wird die Bezirksliga-Mannschaft des VfB Wissen von Walter Reitz trainiert. Er kam im vergangenen Jahr ins Dr.Grosse-Siegstadion und hat seither sportlich und auch menschlich Akzente gesetzt, sodass sicher alle im blau-weissen Lager sehr glücklich darüber sind, dass Walter bis mindestens zum Sommer 2019 an der VfB-Bande stehen wird. Auch mit Cem Cakatay und Sascha Kill, den beiden anderen Mitgliedern des erfolgreichen Trainerteams, wird eine Fortsetzung der nun schon seit siebzehn (Sascha) bzw. sieben Jahren währenden Zusammenarbeit angestrebt.

Im Kader gab es drei Veränderungen. Torben Wäschenbach zog es wie schon länger bekannt Ende Dezember für ein Jahr nach Vancouver, wo schon seine Schwester lebt und wo Torben nun die kommenden 12 Monate verbringen wird. Ob er mit seinem linken Fuß auch auf Elchjagd gehen wird, hat er nicht verraten. Fußballspielen will er in Kanada aber auf jeden Fall.

Als Neuzugänge kann der VfB für die Rückrunde Justin Keeler (25) und Ebrima Tamba (18) begrüßen. Keeler wohnt in Astert und war zuletzt für unseren Bezirksliga-Rivalen SG Westerburg aktiv. In früheren Jahren schnürte der Linksfuss auch für die SG Malberg und den SC Berod-Wahlrod die Stiefel. Ebrima, der im Wissener Jugenddorf wohnt, kommt von der A-Jugend der SG Betzdorf.

Bis zum ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres am 4.März 2018 gegen den TuS Burgschwalbach stehen neben der Teilnahme am Hallenturnier um den Hachenburger Pils-Cup am kommenden Wochenende noch etliche Freundschaftsspiele an. Die Termine im Überblick:
Mittwoch, 7.Februar: VfB Wissen - SG Betzdorf (19:30 Uhr)
Samstag, 10.Februar: SG Neitersen – VfB Wissen (14:30 Uhr)
Mittwoch, 14.Februar: SG Malberg – VfB Wissen (19:30 Uhr)
Samstag, 17.Februar: SG Andernach – VfB Wissen (15:00 Uhr)
Dienstag, 20.Februar: SG Ellingen – VfB Wissen (19:30 Uhr)
Samstag, 24.Februar: SG Schönenbach – VfB Wissen (Zeit offen)

Ganzen Text lesen...

Tischtennis: Harter Kampf wurde nicht belohnt (16.01.2018)

Mit 5:9 mußte sich die erste Mannschaft des VfB zum Rückrundenauftakt der Spielgemeinschaft aus Brachbach und Mudersbach geschlagen geben. Die Wissener traten stark ...
Ganzen Text lesen...

Tischtennis: Tischtennis-Rückrunden-Start beginnt! (10.01.2018)

Nach einer relativ kurzen Winterpause beginnt für unsere beiden Seniorenmannschaften der Rückrunden-Start. Zum Auftakt muß unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag, den...
Ganzen Text lesen...

Weitere Meldungen...

Anzeigen

Geburtstage und Jubiläen

Heute hat kein VfB-Mitglied Geburtstag.

Folgende VfB-Mitglieder feiern diesen Monat ein Mitgliedsjubiläum:
Peter Deis (60 Jahre), Karl-Heinz Hüsch (60 Jahre), Friedel Steinhauer (60 Jahre), Wolfgang Brenner (55 Jahre), Hans-Werner Buck (40 Jahre), Peter Kugelmeier (40 Jahre), Ursula Brenner (35 Jahre), Peter Schwan (35 Jahre), Herbert Komoll (30 Jahre), Dennis Ferfort (25 Jahre), Frank Retzlaff (10 Jahre), Uwe Riga (10 Jahre), Fadil Purisevic (5 Jahre), Naim Ziba (5 Jahre), Zoe Schlatter (5 Jahre), Jonas Gelhausen (5 Jahre), Leon Yurchak (5 Jahre)

Anzeigen

Leichtathletik: Hallensaison hat begonnen (08.01.2018)

Die Leichtathleten des VfB Wissen haben beim Sportfest in Frankfurt-Kalbach das Wettkampfjahr 2018 begonnen. In einzelnen Disziplinen konnte schon einmal der Standor...
Ganzen Text lesen...

Leichtathletik: VfB zum Neunten: Die Leichtathleten begrüßen das Jahr 2018 (06.01.2018)

Zum neunten Mal hat die Laufgruppe des VfB Wissen das neue Jahr pünktlich zum ersten Samstag mit einer Trainingseinheit eingeläutet. Die Vorbereitungen für dieses tr...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Ehrenmitglied Ted Steilen ist verstorben (25.12.2017)

Nur wenige Tage nach dem Tod unseres ehemaligen Aktiven Klaus-Peter Schäfer erreichte den VfB eine weitere traurige Nachricht: Unser Ehrenmitglied Theo Steilen ist a...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB trauert um seinen "Pokalhelden" Klaus-Peter Schäfer (16.12.2017)

Angesichts des diesjährigen Abschneidens im Rheinlandpokal gehen viele Erinnerungen beim VfB auch zurück an die Erfolge, die unser Verein in früheren Jahren erringen...
Ganzen Text lesen...

Tischtennis: 8:8 Unentschieden gegen SG TV Brachbach/DJK Mudersbach II - 1. Herren bleibt Tabellensechster (11.12.2017)

Durch den plötzlichen Wintereinbruch sah es zunächst nach einer Spielverlegung aus. Da beide Teams keinen geeigneten Termin fanden, traf man sich dann doch planmäßig...
Ganzen Text lesen...

Leichtathletik: 2017: Lemke und Weber abermals Leichtathleten des Jahres (04.12.2017)

Eine sportliche Veranstaltung mit allen jungen Athleten ersetzte in diesem Jahr die Adventsfeier im Schützenhaus. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und einundzwa...
Ganzen Text lesen...

alle Nachrichten anzeigen...