Aktuelles

Jugendfußball: C-Jugend

Spannendes Turnier bei m 35. Hallencup der SG Niederhausen-Birkenbeul

(05.01.2015) Das 1. Turnier im Jahr der SG Ni.-Bi. wurde mit dünner Spielerdecke in der Großsporthalle in Hamm bestritten. 12 Akteure wurden in 2 gemeldete Mannschaften aufgeteilt, da die übrigen Spieler nicht zur Verfügung standen.Unter dem Motto "Augen zu und durch", (wo wir auch beim eigenen Turnier erleben mussten, wieviel Arbeit in die Planung und Änderung der Spielpläne gesteckt werden muss, wenn mal wieder gemeldete Gastkicker kurzfristig absagen), gingen die C1 mit Felix Arndt, Niklas Badura, Julian Happ, Maurice Michel, Tim Leidig und Steven Winzenburg ins Turnier.......
Foto: Die geschafften Mannen der JSG Wisserland

...gegen Hurst-Rosbach1. Hier stellte sich schnell heraus, das Rosbach nicht nur als Sparringspartner angetreten war und entsprechend körperlich präsent anfing. Nach diesem "Weckruf" hielten die Jungs dagegen und erzielten mit dem 1:0 durch Felix den Führungstreffer. Vier min. und einige Laufduelle später folgte das 2:0 durch Tim, der sich kurz nach dem Anschlusstreffer der Rosbacher vorläufig aus dem Turnier mit Oberschenkelzerrung verabschiedete. Also kein Ersatzmann mehr auf der Bank.
In der 8. min konnte Steven die Führung zum 3:1 ausbauen, was somit dem Endstand entsprach. Wisserland 2 stand mit Umut Yilmaz, Bayram Yilmaz, Lorenz Klein, Mel Brucherseifer, Alexander Mildenberger und Pascal Heinze der JSG Altenkirchen1 gegenüber, die in ihrem 1. Gruppenspiel Kirchen mit 5:0 vom Platz gefegt hatten. Auch hier lies AK nichts anbrennen und schickte unsere C2 ebenfalls mit 5:0 zurück auf die Tribüne.
Das 2. Spiel der C1 gestaltete sich schwierig, zumal der Gegner Altenkirchen2 gegen Rosbach1 unendschieden gespielt hatte und mit einem Sieg die Gruppe gewinnen konnte. Endsprechend motiviert gingen sie das Spiel an und erzielten 2 Treffer nach Stellungfehlern unserer Jungs. Kurz vor Spielende konnte Felix noch auf 1:2 verkürzen, wobei es dann aber auch blieb. Die Quali für die Play-Off-Runde als Gruppenzweiter war jedoch geschafft.
Im 2. Spiel der C2 musste ein Sieg her, um doch noch die Zwischenrunde zu erreichen. Nach gutem Start schwanden mit der Zeit jedoch die Kräfte und Kirchen nutzte die sich bietenden Räume, um das Spielgerät zweimal über die Linie zu bringen. Somit war unsere Mannschaft ausgeschieden.
Als 2. der Gruppe 1 hieß der nächste Gegner in der KO.Zwischenrunde Hurst-Rosbach2. Ähnlich wie ihre 1. Mannschaft spielten die Rosbacher körperbetont, wobei sich unsere C1 darauf gut eingestellt hatte. Möglichst kraftsparend und effektiv spielen hieß die von Betreuer R. Arndt und Jugendleiter S. Hering ausgegebene Devise, denn wie schon erwähnt, stand keine Wechselkraft zur Verfügung. Dann sahen wir eine Truppe, die sich zusammenraufte und Rosbach mit 5:0 von der Spielfläche fegte. Felix (3), Steven(1) und Julian(1) waren die Torschützen. Maurice Michel machte seine Sache bravorös, ließ hinten nichts anbrennen und Niklas Badura hielt seinen Kasten sauber.
Nach nur einem Spiel Pause stellte die Mannschaft um und setzte zum nächsten Streich an. Tim Leidig als neuer (halber) Torwart und Niklas als Mann für überall waren der neue Plan.So konnte im 2-min-Takt doch noch gewechselt werden, denn es standen noch zwei Spiele in der 3er-Endrunde an.
Nachdem AK2 hoch motiviert gegen die Vereinskameraden der AK1 mit 4:1 gewonnen hatte, kam es zur Wiederauflage des Gruppenspiels. Diesmal waren aber 2 Spiele hintereinander doch zu kraftraubend und unsere Jungs zeigten, wozu sie noch in der Lage waren. Zwei Tore von Joker Niklas und zwei von Felix bei einem Gegentor egalisierten das Torverhältnis von AK2. Also hatte die letzte Partie Endspielcharakter. Die Anstrengung stand den sechs ins Gesicht geschrieben. AK1 wusste um seine Vorteile und fing hoch konzentriert und mit dem Willen, mit 4 Toren Unterschied zu gewinnen an. 0:1, 0:2, 0:3. Vier Minuten vor Ende fehlte noch ein Treffer zum Turniersieg, doch dann netzte Felix nach Ballverlust und (wahrscheinlich) letztem Sprint durch die Beine des Torwarts ins gegnerische Tor zum 1:3 ein. Diesen Rückschlag holte Altenkirchen nicht mehr auf und der Sieger stand nach § Spielstunden fest. Toll gespielt, alles rausgeholt. So macht Fussball Spaß, auch für die Zuschauer. Weiter so, denn die nächsten 4 Turnierfreien Wochen werden intensiv zur Vorbereitung für die HKM-Zwischenrunde, (dann hoffentlich mit breitem Kader),  in Wissen genutzt,      
ra

  

Jugendfußball: C-Jugend: JSG lässt Punkte im Heimspiel liegen (22.04.2018)

1:1 gegen die JSG Langenhahn
Im Heimspiel gegen Langenhahn hatte man in Wissen sicher mit einem Sieg gerechnet.
Man war auch von Beginn an dem Gegner überlegen un...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: JSG Wisserland gewinnt souverän gegen den Tabellenvorletzten (19.04.2018)

5:0 Sieg im Heimspiel gegen die JSG Weitefeld

Einen ungefährdeten 5:0 Sieg gab es für Wisserland gegen den Tabellenvorletzten aus Weitefeld.
Von Beginn an war m...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend verliert in Eisbachtal erstes Pflichtspiel in der Saison (15.04.2018)

Beim 1:5 beim bisher punktgleichen Tabellenführer chancenlos

Eisbachtal knüpfte an den Kantersieg unter der Woche gegen den Tabellendritten Neitersen nahtlos an ...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend punktet auch im Spitzenspiel (07.04.2018)

0:0 im Heimspiel gegen Neitersen
Auch das dritte Pflichtspiel in der Rückrunde blieb für die JSG Wisserland torlos.
Mit dem 0:0 gegen den erwartet starken Tabelle...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend gewinnt Achtelfinale im Rheinland-Pokal (05.04.2018)

Im Elfmeterschießen wird das zweite Rheinlandligateam besiegt

Die C-Jugend der JSG Wisserland konnte sich am Mittwoch auf dem Hartplatz auch gegen den FC Mettern...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Trainingslager der C-Junioren in Spanien (30.03.2018)

Vom 23 - 29.03.2018 gastierten die C-Junioren in Malgrat de Mar in SpanienPünktlich um 20 Uhr setzte sich der Tross von 20 Spielern, 2 Trainer und sieben Betreuer in...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Erstes Rückrundenspiel der C-Jugend (12.03.2018)

C-Jugend spielt 0:0 in Betzdorf

Da am letzten Wochenende die Spiele der ersten Runde alle wegen der Wetterlage abgesetzt wurden, musste die JSG Wisserland nun zu...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend (06.02.2018)

C-Jugend spielt erfolgreiche Hallensaison
Auf Grund es personell starken Kaders wurden für die Hallenturniere und Hallenkreismeisterschaften
jeweils 2 gleichwerti...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend gewinnt auch das letzte Spiel des Jahres (29.11.2017)

5:2 Sieg nach Rückstand im Rheinlandpokal gg. JSG Puderbach29.11.2017



Durch den Auswärtssieg auf dem Kunstrasen in Urbach zieht die JSG Wisserland zum dritte...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend Herbstmeister (25.11.2017)

3:0 Sieg im Heimspiel gegen Tus Nassau25.11.2017



C-Jugend JSG Wisserland Herbstmeister in der Bezirksliga Ost

nach souveränem 3:0 Heimsieg gegen TUS Nassau...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: 2:1 Sieg in Laubachtal/Ellingen (18.11.2017)

Nach Auswärtssieg alleiniger Tabellenführer18.11.2017




In Straßenhaus war die JSG Wisserland von Beginn an das überlegene Team.
Alleine vor dem Tor blieb ma...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend der JSG auf Tour (15.11.2017)

Einladung zum Länderspiel Deutschland-Frankreich

Begeistert von den tollen Erfolgen des Teams lud der Vater von Spielführer Marius Wagner die komplette Mannschaf...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: JSG Wisserland - Heimbach-Weis 2:0 (12.11.2017)

JSG schlägt auch den Tabellendritten
11.11.2017

Die JSG Wisserland setzt sich mit zwei schnellen Toren im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten durch.

Vom A...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend bringt trotz Rückstand 3 Punkte aus Niederahr mit (04.11.2017)

3:2 Sieg in Niederahr nach 0:2
Samstag, 04.11.2017



Nach den Ergebnissen der letzten Spiele, war Niederahr der erwartet starke Gegner.
Durch viel Einsatz u...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend wirft Rheinlandligisten aus dem Pokal (01.11.2017)

2:1 Sieg gegen Wirges II

Vor fast 100 Zuschauern besiegte die JSG am Dienstag im Dr. Grosse-Sieg-Stadion das mit Regionalligaspielern verstärkte Team Wirges II ho...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Heimsieg für C-Jugend gegen die JSG Hattert (25.10.2017)

4:0 Sieg im auf Mittwoch vorgezogenen Spiel
Von Beginn an hatte Hattert offensichtlich nur ein Ziel, möglichst kein, oder nur wenige Tore in Wissen zu kassieren. Da...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend siegt auch beim Tabellenletzten (22.10.2017)

4:1 Sieg bei der JSG Langenhahn/Rothenbach
Von Beginn an entwickelte sich auf dem Rasenplatz in Rothenbach eine totale Überlegenheit der Gäste im Spiel gegen den Ta...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend spielt 1:1 im Heimspiel gegen Tabellenführer (23.09.2017)

Eisbachtal nimmt mit viel Glück einen Punkt aus Wissen mit


Nachdem unter der Woche mit einem 2:0 Sieg bei Neitersen II die nächste Runde im Rheinland-Pokal erre...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend siegt erneut auswärts (16.09.2017)

3:0 Sieg bei der JSG St. Katharinen
Auf dem Kunstrasen in Vettelschoß entwickelte sich von Beginn an das erwartet zähe, schwierige Spiel.
Die Gastgeber störten so ...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: JSG siegt auch in Weitefeld (10.09.2017)

6:0 Sieg im 3. Saisonspiel


Der 6:0 Sieg gegen Weitefeld war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Von Beginn an bestimmte die Elf vom Wisserland das Geschehen.
Schon...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: JSG siegt erneut in der Bezirksliga (03.09.2017)

3:1 Sieg im Heimspiel gegen Betzdorf im neuen Outfit.Zum ersten Heimspiel der Saison trat die JSG Wisserland in neuem Trikot an, welches vom Autohaus Siegel, Brucher...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend siegt in ihrem ersten Meisterschaftsspiel (25.08.2017)

2:0 Sieg in NeitersenEinen tollen Erfolg konnte die C-Jugend in ihrem ersten Saisonspiel in Neitersen feiern.
Neitersen war der erwartet starke Gegner und brachte v...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Die neue C-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison (18.08.2017)

8:0 Sieg im Rheinlandpokal in HerdorfNach guten Ergebnissen in der Vorbereitung - von 7 Spielen gab es 5 Siege, 1 Unentschieden und 1 Spielverlust - stand am Mittwoc...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Nach der Saison ist vor der Saison – neue C-Jugend der JSG Wisserland qualifiziert sich mit einem souveränen 11 – 0 über die JSG Fehl-Ritzhausen/Bad Marienberg in Alpenrod für die Bezirksliga Ost (19.06.2016)

Am 18.06.2016 trat die weiterhin vom Gespann Tomasz Gawenda und Wolfgang Seifer  trainierte neue C-Jugend der JSG Wisserland (Saison 2016/2017), unterstützt von Thom...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Nach der Saison ist vor der Saison – neue C-Jugend der JSG Wisserland überrascht als Turniersieger beim Copa-America Turnier in Bendorf (17.06.2016)

Am 10.06.2016 trat die weiterhin vom Gespann Tomasz Gawenda und Wolfgang Seifer  trainierte neue C-Jugend der JSG Wisserland (Saison 2016/2017), unterstützt von Thom...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend der JSG Wisserland ungeschlagen Meister der Leistungsklasse (04.06.2016)

Die vom Gespann Tomasz Gawenda und Wolfgang Seifer trainierte C1-Jugend der JSG Wisserland, unterstützt von Sven Hering und Thomas Heck, beendete die diesjährige Mei...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Gelungener Start ins neue Jahr: C-Jugend der JSG Wisserland Turniersieger beim Hallenturnier der SG Niederhausen in Hamm (04.01.2016)

Einen Start nicht nach Maß aber mit einem guten weil erfolgreichen Ende  legte das C-Jugendteam der JSG Wisserland im neuen Jahr 2016 beim Hallenturnier der SG Niede...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Neue Trainingsbekleidung für die erfolgreiche C-Jugend der JSG Wisserland (30.11.2015)

Das Unternehmen Kötting Crimp-, Anschlag- und Verbindungstechnik aus Wissen unterstützt in diesem Jahr das sehr erfolgreiche C-Jugendteam der JSG Wisserland unter de...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugendteams der JSG Wisserland gehen erfolgreich in die anstehende Winterpause bzw. Hallensaison 2015-16: C1 – JSG Wippetal 1:0 (21.11.2015) und C2 - JSG Salz II 4:0 (20.11.2015) (25.11.2015)

Einen erfolgreichen Freiluftausstand feierten die beiden C-Jugendmannschaften am letzten Spieltag vor der Winterpause. Die C1-Jugend geht nach dem Spitzenspiel gegen...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugendteams der JSG Wisserland auch siegreich in die Meisterschaftssaison 2015-16 gestartet: C1 – JSG Lautzert 4:1 (12.9.2015) und JSG Salz II – C2 1:2 (9.9.2015) (14.09.2015)

Erfolgreicher Saisoneinstand der beiden C-Jugendmannschaften nach klasse Pokaleinstand zu Beginn der Woche. In der Kreisklasse (C9) legte die C2 gegen die immer stär...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Erfolgreicher Pflichtspielstart für die neuformierten C-Jugend-Mannschaften im Rheinlandpokal mit überzeugender spielerischer Leistung gegen die Teams der JSG Fernthal (08.09.2015)

Das Trainer- und Betreuerteam der neu formierten C-Jugend (Tomasz Gawenda und Wolfgang Seifer sowie Michael Emmerich, Sven Hering und Thomas Heck) konnte sich über e...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C1 der JSG Wisserland gewinnt mit 7:0 bei der JSG Berod (04.06.2015)

Mit dem klaren Auswärtssieg beim Tabellenzweiten können die C-Junioren auf eine beeindruckende Saisonbilanz blicken. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Leidig gewan...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend qualifiziert sich nach kräftezehrendem Turnier für die Hallen-Rheinlandmeisterschaft  am 22.02. in Wittlich (08.02.2015)

Den verdienten Lohn nach drei Turnierrunden beim Sparkassen-Cup holten sich die Mannen von Coach Wolfgang Leidig und Betreuer Reiner Arndt in Rennerod am Samstag, de...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Spannendes Turnier bei m 35. Hallencup der SG Niederhausen-Birkenbeul (05.01.2015)

Das 1. Turnier im Jahr der SG Ni.-Bi. wurde mit dünner Spielerdecke in der Großsporthalle in Hamm bestritten. 12 Akteure wurden in 2 gemeldete Mannschaften aufgeteil...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Starker Auftritt beim Intersport-Hammer-Cup wurde mit Turniersieg belohnt (13.12.2014)

Der Intersport-Hammer-Cup ist ein seit Jahren über die Grenzen hinaus bekanntes, stark besetztes Turnier, dessen Erlös dieses Jahr der Kinderkrebshilfe Gieleroth und...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Junioren mit perfektem Start in die neue Hallensaison (03.12.2014)

Um es vorweg zu nehmen: mit super Stimmung, tollem Fußball und zwei bunt gemischten Mannschaften im Endspiel zu stehen, machte auch den Betreuern Sven Hering und Rei...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Mit dem Auswärtssieg bei der JSG Herdorf weiter auf Kurs (25.10.2014)

Wie heißt es so schön: War es ein Top-Spiel, erinnert sich jeder gerne und lange daran,war es ein zerfahrenes, wenig unterhaltsames und von Mauertaktik geprägtes Spi...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: 12 Tore und ein  großes Lob an die Ergänzungsspieler (17.10.2014)

Samstag Nachmittag, bestes Fußballwetter und das Problem, keinen Ergänzungsspieler einsetzen zu können. Aber das macht eine Mannschaft aus, die als ganzes funktionie...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Einstand nach Maß in die Saison 14/15 für unsere C-Jungs (01.10.2014)

Die C-Junioren überzeugten in den beiden gemeldeten Klassen nach der Neuformierung mit tollem Einsatz und je drei gewonnenen Meisterschaftsspielen und dem Einzug in ...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Junioren: 04.07.13 Verbandsgemeindeauswahl - Polnische Auswahlmannschaft (27.06.2013)

Der Landkreis Altenkirchen hat seit 2000 eine Partnerschaft mit dem Landkreis Krabkowice. In diesem Zusammenhang findet seit 2002 ein Austausch mit einer Fußballmann...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: Eberhard Rieger stellt sich den neuen C-Junioren vor. (16.05.2013)

Die C-Junioren (Jahrgang 1999/2000) der JSG Selbach, Mittelhof, Niederhövels, Schönstein und Wissen wird in der nächsten Saison von Eberhard Rieger geleitet. Ihm ste...
Ganzen Text lesen...

nach oben