Aktuelles

VfB Aktuell

Jahreshauptversammlung am 06.03.2015

(08.03.2015) 1. Vorsitzender Thomas Nauroth konnte 45 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Stadion-Treff begrüßen. Vom 1. Geschäftsührer Frank Haak wurde der nachstehende Geschäftsbericht für das Jahr 2014 vorgetragen. Schatzmeister Rudolf Krämer konnte über einen positiven Kassenstand berichten. Nach der von Kassenprüfer Daniel Rödder beantragten Entlastung wurde der Vorstand einstimmig für das abgelaufene Jahr entlastet. In der Versammlung wurden die Mitglieder Willi Stockschläder (25 Jahre), Uwe Schmidt und Ted Steilen (50 Jahre), Hans-Walter Alfes, Eugen Anetsmann und Bernd Dietershagen (60 Jahre) sowie Horst Schneider (65 Jahre) von Thomas Schneider für ihre lange Treue zum VfB geehrt. In den anstehenden Vorstandswahlen wurden Thomas Nauroth, Hans-Werner Buck, Frank Haak, Ulrich Sander, Hans-Walter Schmidt, Peter Schwan und Marc Nilius in ihren Ämtern bestätigt. Für die ausscheidenden Beisitzer Karl-Josef Schwan und Uwe Mertens, den Thomas Nauroth mit einem Präsent für ihre 16-jährige Vorstandstätigkeit dankte, wurden Uwe Schmidt und Wolfgang Hild neu in den Vorstand gewählt. Reiner Schmidt ersetzt den langjährigen Kassenprüfer Klaus-Peter Blum. Nach einigen Informations- und Diskussionpunkten beendete der 1. Vorsitzende Thomas Nauroth die harmonische verlaufene Versammlung.

Bericht des geschäftsführenden Vorstandes des  VfB Wissen 1914 e.V.
für das Jahr 2014

Liebe Vereinsmitglieder,
das unlängst abgelaufene Jahr 2014 stand ganz im Zeichen der Feierlichkeiten zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum. Rückblickend kann festgestellt, dass sich die in den zwei Jahren zuvor begonnen Vorbereitungen gelohnt haben. Es gibt sicherlich auch Kritikpunkte bei einigen Veranstaltungen. Berücksichtigt werden muss aber, dass alle Beteiligten ohne jegliche Jubiläumserfahrung, die letzten Feierlichkeiten fanden vor 25 Jahren zum 75-jährigen statt als noch Keiner von uns im Amt war, die Planung und Verwirklichung des 100-jährigen angegangen waren. Die 1. Veranstaltung war am 28. März 2014 der Festkommers in der festlich geschmückten Stadionhalle. Den anwesenden  Gästen und Mitgliedern wurde ein kurzweiliges Programm unter der Moderation von Berno Neuhoff geboten. Unser Schirmherr Josef Sanktjohanser, dem wir noch einmal ausdrücklich für die Ausübung dieses Amtes danken möchten, hielt an diesem Abend eine beeindruckende Rede. Er spannte den Bogen aus der Vergangenheit des VfB bis in die Neuzeit. Aufgelockert wurde der Abend durch die Stadt- und Feuerwehrkapelle, einer Tanzgruppe der DJK Selbach und den hervorragenden Gesangsdarbietungen von Jennifer Kohl. Neben den verschiedenen Glückwünschen von den Vertretern der Öffentlichkeit sowie den unterschiedlichen Fachbänden standen auch diverse Ehrungen auf dem Programm. Langjährige Vereinsmitglieder wurden an diesem Abend ebenso geehrt wie vom FV Rheinland sechs Ehrenamtliche für ihre Verdienste beim VfB. Leider war diese Veranstaltung in der Stadionhalle nicht so gut besucht wie erhofft. Zum einen fehlten einige Eingeladene trotz Zusage. Ebenso enttäuschend war das Fernbleiben von einigen „Alten VfB’lern“ sowie auch die Teilnahme aus unseren Abteilungen.  An diesem Abend wurde erstmals die große 320-seitige VfB-Chronik den Anwesenden vorgestellt. Wir können sicherlich mit Fug und Recht behaupten, dass uns hiermit das absolute Highlight des Jubiläumsjahres gelungen ist. Dieses wurde uns nicht nur von den Anwesenden beim Festkommers sondern im Laufe des Jahres auch aus einer breiten Schicht der Wissener Bevölkerung bestätigt. Für dieses „Meisterwerk“ möchten wir dem Autor Peter Schwan ein riesiges Dankeschön sagen. Neben dem sicherlich nun folgenden Beifall der heutigen Versammlung möchten wir dir, lieber Peter, gerne noch einen Gutschein für die Wissener Geschäftswelt überreichen. Die VfB-Chronik ist inzwischen auch auf unserer Homepage veröffentlicht und dient als Basis für die weiteren, hoffentlich erfolgreiche, VfB- Jahre.
Apropos „Meisterwerk“, neben der Vielzahl an sportlichen Erfolgen im Jubiläumsjahr, über die die einzelnen Abteilungsverantwortlichen im weiteren Verlauf der Versammlung
berichten werden, war sicherlich die bereits am 3. letzten Spieltag Anfang Mai errungene Meisterschaft  unserer 1. Fußballmannschaft in der Kreisliga A die sportlichen Krönung im Jahr des 100-jährigen Bestehens. Somit konnten wir unser lange erhofftes Ziel wieder in den überkreislichen Fußball zurückzukehren verwirklichen. Ein großes Dankeschön gilt hierfür unserer Mannschaft, dem Trainerteam Marco Weller/Sascha Kill und den beiden Betreuern Michael Kohl sowie Daniel Rödder.
Als nächster Programmpunkt im Jubiläumsjahr fand am 17. Mai ebenfalls in der Stadionhalle eine TT-Show der Extraklasse statt. Der zweifache Vizeweltmeister, Jindrich Pansky, und der dreifache Europameister, Milan Orlowski, zeigten eine beeindruckende TT-Show, die leider sehr schlecht besucht war.  
Eine Woche später folgte dann im Kulturwerk unsere große Jubiläumsshow, die wir gemeinsam mit dem Kulturwerk, das sein 5-jähriges Bestehen in 2014 feierte, veranstalteten. Die vom kompletten Vorstand getragene Entscheidung gemeinsam mit dem Kulturwerk das Jubiläumsjahr zu feiern darf als goldrichtig bezeichnet werden. Dieser Abend im  Kulturwerk wurde von vielen Besuchern als sehr abwechslungsreich und äußerst gelungen   bezeichnet. Die fulminante Lasershow von Trompeter Lutz Kniep war neben den Fußballartisten aus Köln das Highlight des Abends. Mit rund 600 Gästen war diese Veranstaltung, zu der alle VfB-Mitglieder freien Eintritt hatten, sehr gut besucht. Bei dem Geschäftsführer des Kulturwerkes, Dominik Weitershagen, und dem Vorsitzenden des Fördervereins des Kulturwerkes, Berno Neuhoff, möchten wir uns noch einmal ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit im Jubiläumsjahr bedanken.
Höhepunkt für die Fußballabteilung bei den Jubiläumsveranstaltungen bildete der Abend der Ehemaligen am Mittwoch, 28. Mai, im Dr. Grosse-Sieg-Stadion. Eine Auswahl ehemaliger  VfB-Fußballer spielte an diesem Termin gegen die Traditionself des 1. FC Köln mit dem Weltmeister Wolfgang Overath an der Spitze. Die weiteste Anreise der ehemaligen VfB-Spieler hatte Scott Burnside, der extra aus Schottland zu dieser Partie angereist war. Betreut wurde die Traditionself des VfB von den ehemaligen VfB-Trainern Günter Oettgen und Kalle Ottersbach sowie Billly Wilhelm. Ebenso im Stadion weilte der heutige Bundesliga Torhüter Thomas Kraft, der in der Jugend für den VfB aktiv war. Im Anschluss an das Spiel wurde noch von vielen VfB-Ehemaligen bis in die frühen Morgenstunden über die gemeinsame VfB-Vergangenheit gefachsimpelt.
Am nächsten Morgen stand bereits die nächste Veranstaltung im Dr. Grosse-Sieg-Stadion, dieses Mal von unseren Leichtathleten organisiert, auf dem Programm. Zu einem Schnuppertraining und Ernährungsvortrag war die mehrfache Deutsche Meisterin im
Stabhochsprung, Carolin Hingst, nach Wissen angereist.
Am nächsten Wochenende richteten wir zusammen mit dem FVR im Dr. Grosse-Sieg-Stadion Ausrichter die diesjährigen Ü40 und Ü50 Rheinlandmeisterschaft aus. Unsere Ü50 konnte ihren Heimvorteil nutzen  und den Titel eines Rheinlandmeisters erringen.
Pfingstmontag stand der Tag der offenen Halle unter dem Motto „100 Jahre VfB und 5 Jahre Kulturwerk“ im Kulturwerk Wissen auf dem Programm. An diesem Tag konnten sich alle VfB-Abteilungen im Kulturwerk präsentieren. Höhepunkt des Tages war das Hochsprungtraining mit der 2-fachen Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth. Der Tag hatte mehr Besucher verdient, litt aber merklich unter den an diesem Tag vorherrschenden tropischen Temperaturen.
Den Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen bildete das von unserem Jugendleiter Sven Hering bestens vorbereitete Jubiläumsfußballturnier vom 19. – 22. Juni für B-, C-, D-, E- und F-Junioren sowie Bambini-Mannschaften im Dr. Grosse-Sieg-Stadion.
Der Vorstand möchte an dieser Stelle noch einmal allen Mitgliedern, die im Vorfeld und auch im Jubiläumsjahr mit ihrer Hilfe zu einem gelungenen Jubiläumsverlauf beigetragen haben, recht herzlich danken. In den Dank schließen wir ausdrücklich die Verantwortlichen des Kulturwerkes, die Verbandsgemeindeverwaltung Wissen und den Bauhof, die RZ und den AK-Kurier für die Berichterstattung, das Rote Kreuz sowie alle Sponsoren und die die ich jetzt vergessen habe mit ein.
Ab dem neuen Beitragsjahr, das am 01. Juli startete, konnten wir auch endlich noch einmal aktuelle Mitgliedsausweise an alle Mitglieder ausgeben. Für den Druck der neuen Aufnahmeanträge sowie der Ausweise möchten wir der Fa. Druckmüller aus Roth, die uns noch mit diversen anderen Druckerzeugnissen im abgelaufenen Jahr unterstützt hat, ein riesiges Dankeschön aussprechen.
Zur neuen Saison löste Tomasz Gawenda den langjährigen Trainer der 2. Mannschaft, Uwe Schmidt, in der Verantwortung für unsere 2. Mannschaft ab. Unterstützt wird er weiterhin von Marco Retzlaff und Betreuer Michael Wagner. Lieber Uwe für deine in den letzten Jahren bei der 2. Mannschaft geleistete Arbeit vielen Dank. Zu deiner neuen Aufgabe im weiteren Verlauf der Versammlung mehr.
Im Laufe des Jahres haben Thomas und ich diverse Gespräche mit den Verantwortlichen aus dem Rathaus über die weitere Erhaltung der Sportanlagen im Dr. Grosse-Sieg-Stadion geführt. Wir bekräftigten erneut, dass wir vom VfB stets bereit sind zu helfen um diese schöne Anlage auch für die weiteren Generationen zu erhalten. Vor den Jubiläumsveranstaltungen haben wir bereits ein weiteres positives Zeichen gesetzt.
Einige Vereinsmitglieder haben der Tribüne einen neuen Anstrich verpasst. Ab Anfang 2015 wird im Stadion eine neue Schließanlage eingebaut. Die Trainer/Mannschaftsbetreuer erhalten
dann Schlüssel und haben unterschiedliche Schließberechtigungen. Genaue Infos hierzu erfolgen zu gegebener Zeit. Für den Rasenplatz im Stadion wurden seitens der Verbandsgemeinde neue Tore angeschafft, da an den alten der Zahn der Zeit genagt hatte. In 2015 wird die dringend erforderliche Renovierung der 400m Laufbahn erfolgen.
Ende Oktober lösten wir einvernehmlich den Vertrag mit unserem langjährigen Spielertrainer der 1. Mannschaft, Marco Weller, auf. Marco noch einmal vielen Dank für die gut 5 Jahre im VfB, du hast sicherlich einen sehr großen Anteil an dem endlich erfolgten Aufstieg in die Bezirksliga. Kurzfristig konnten wir unseren ehemaligen Trainer Wolfgang Leidig als Nachfolger präsentieren. Wolfgang wird zusammen mit Sascha Kill auch in der nächsten Saison unsere 1. Mannschaft trainieren.
Leider erklärte Wilfried Teering im November seinen Rücktritt als Leiter der Tischtennisabteilung. Dieser Posten ist momentan noch vakant. Auf einer noch einzuberufenden Abteilungsversammlung soll die Leitung der Abteilung wieder neu besetzt werden.
Als Fazit für das Jubiläumsjahr 2014 können wir  behaupten, dass der VfB sich in diesem Jahr mit seinen Jubiläumsprogramm nebst Vereinschronik sehr gut in der Öffentlichkeit präsentiert hat. Die sportlichen Leistungen werden ebenfalls sehr positiv aufgenommen. Stellvertretend ist dieses durch das enorm gestiegene Zuschauerinteresse bei den Spielen der 1. Mannschaft zu erkennen. Hier wird anscheinend  der in den vergangenen Jahren eingeschlagene Weg honoriert. Viele Zuschauer, die über viele Jahre dem Dr. Grosse-Sieg-Stadion ferngeblieben waren, haben wir zurückgewinnen können. Das ist der  Auftrag für uns, diesen Weg in der  Zukunft fortzusetzen. Eine Aufgabe sehen wir u.a. darin, den vielen neuen Bürgern/Zuwanderern  von Wissen eine Möglichkeit zur besseren Integration zu bieten. Gespräche hierzu mit Institutionen von Wissen haben bereits stattgefunden. Weiterhin sind wir eine Kooperation mit dem hiesigen Fitnessstudio eingegangen und können somit unseren Mitgliedern günstigere Konditionen bieten. Ebenso sind wir mit den örtlichen Schulen in Kontakt, um die Zusammenarbeit noch zu intensivieren. Vielleicht hilft uns diese nicht nur sportlich sondern auch bei dem zuvor beschriebenen Ansinnen die Sportanlagen im Dr. Grosse-Sieg-Stadion optimal  für die weiteren Generationen in Wissen zu erhalten oder noch zu verbessern.  
Dem Sportbund Rheinland haben wir zum 01.01.2015 631 Mitglieder gemeldet, hiervon 151 weibliche und 480 männliche. 315 Mitglieder waren unter 18 Jahren. Weitere Mitglieder sind jederzeit willkommen.
Denn die Mitgliedsbeiträge sind ein wichtiger Bestandteil für die umfangreiche Vereinsarbeit,
die wir heute leisten und auch in Zukunft in der Vielfalt anbieten möchten.
Zum Schluss meines Berichtes möchte der Vorstand allen Betreuern, Helfern und Trainern der einzelnen Mannschaften recht herzlich für eure geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr danken. Weiterhin gilt der Dank unseren Sponsoren und Förderern, die unseren VfB zumeist schon sehr lange die Treue halten oder uns im Jubiläumsjahr so großzügig  unterstützt haben.
Vielen Dank für eure geschätzte Aufmerksamkeit. Ich wünsche uns einen harmonischen Verlauf der  heutigen Versammlung sowie den aktiven Sportlern, dass sie in 2015 ihre gesteckten  sportlichen Ziele erreichen.
Für Rückfragen zu meinem Bericht stehe ich gerne zur Verfügung.

Wissen, den 06. März 2015    gez. Frank Haak, 1. Geschäftsführer

fh

  

VfB Aktuell: Harmonische Jahreshauptversammlung - Walter Schneider ist seit 75 Jahren VfB-Mitglied (21.03.2018)

Am vergangenen Freitag fand im Saal des Stadion-Restaurants die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Walter Schneider, d...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung am Freitag, 16.03.2018, um 20 Uhr im Stadion-Treff (16.03.2018)

Der Vorstand des VfB 1914 e.V. Wissen lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung

am Freitag, 16. März 2018, um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Stadion-T...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Chronik des VfB Wissen gewinnt LSB-Jubiläumsschriften Wettbewerb (25.01.2018)

Der Jubiläumsschriften-Wettbewerb wird nur alle 4 Jahre ausgetragen und ist somit der hochrangigste Wettbewerb des Landessportbund Rheinland-Pfalz. Ins Haus von Lott...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: GERMANIA setzt die Tradition beim VfB Wissen fort - Geschäftsführer Christoph Fischer übergab symbolisch die neuen  Präsentationsanzüge an den 1. Vorsitzenden Thomas Nauroth (08.10.2017)

Kurz vor der Eröffnung des neuen Vorzeigeobjektes der Stadt Wissen,
- GERMANIA Hotel, Restaurant und Biergarten -, an historischer Stätte,
übergab der Geschäftsfü...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Fröhliche Weihnachten und alle guten Wünsche für das neue Jahr ! (23.12.2016)

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer,

ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr für den VfB Wissen neigt sich dem Ende zu. Der absolute Höhepunkt war der deutsc...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Einladung zur Jahreshauptversammlung (11.03.2016)

An alle Vereinsmitglieder
    

Der Vorstand des VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung

am Freitag, 11. März 2016,...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: VfB Wissen erhält von der DFB-Stiftung Egidius Braun eine Unterstützung (02.02.2016)

Für sein Engagement zur Unterstützung von Flüchtlingen wurde dem VfB Wissen jüngst aus den Händen von Vizepräsident des FV Rheinland Norbert Neuser ein Scheck von de...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Frohe Weihnachten und guten Rutsch (24.12.2015)

Der Vorstand des VfB Wissen wünscht allen Mitgliedern, Fans, Förderern, Freunden und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich erf...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Neues Sportangebot im VfB Wissen (08.07.2015)

Der VfB Wissen erweitert ab sofort sein Sportangebot. Neu angeboten wird Luta Livre, eine Kampfsportart die in Brasilien entwickelt wurde. Die Gruppe trainiert in de...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung am 06.03.2015 (08.03.2015)

1. Vorsitzender Thomas Nauroth konnte 45 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Stadion-Treff begrüßen. Vom 1. Geschäftsührer Frank Haak wurde der nachstehende Ges...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 06. März 2015 (07.03.2015)

An alle Vereinsmitglieder


              Wissen, 13. Februar  2015


Jahreshauptversammlung des VfB Wissen 1914 e.V. am 06.03.15


Der Vorstan...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: 100 Jahre VfB: Die komplette Vereinschronik ist online (02.01.2015)

Zu Beginn des Jubiläumsjahres 2014 erschien die umfangreiche Chronik der ersten hundert Jahre des VfB Wissen. Das 320 Seiten starke Buch stieß auf großen Anklang. Fa...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Danke für ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2014 (01.01.2015)

Der VfB Wissen bedankt sich bei allen Mitgliedern, Sponsoren und  Helfern sowie dem Kulturwerk Wissen für das nun fast abgelaufene Jahr 2014, indem der VfB sein 100-...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: 4.Platz für Speerwerfer Thomas Steiger bei  Weltmeisterschaften (04.04.2014)

Foto links: Die 8 Teilnehmer des Endkampfes. Thomas Steiger vierter von rechts.Das Wettkampfjahr 2014 geht für Speerwerfer Thomas Steiger von der LG Sieg (VfB Wissen...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung des VfB Wissen 1914 e.V. am 07.03.14 (07.03.2014)

Der Vorstand des VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung

am Freitag, 07. März 2014, um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Stadion-T...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Thomas Steiger wird erneut Deutscher Meister im Speerwurf (06.03.2014)

Bei den Deutschen Leichtathletik Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren in Erfurt erzielte Thomas Steiger von der LG Sieg (VfB Wissen) den ersten Platz u...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Frohe Weihnachten und Guten Rutsch (22.12.2013)

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden des VfB Wissen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in unser Jubiläumsjahr 2014.
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Saison frühzeitig beendet (26.09.2013)

Speerwerfer Thomas Steiger muß die Saison verletzungsbedingt frühzeitig beenden. Bild: Siegerehrung bei der EM in San Sebastian/SpanienEs war ein durchwachsenes aber...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Der VfB Wissen trauert um sein Vorstandsmitglied Norbert Geis (08.08.2013)

Mit großer Trauer und Bestürzung hat der VfB den Tod seines Vorstandsmitgliedes zur  Kenntnis genommen. Norbert Geis war mehr als 45 Jahre Mitglied in unserem Verein...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Wissen am 22.5.2013 (30.05.2013)

Ein Lob auf die lebendige, engagierte und erfolgreiche Jugendarbeit und Trainertätigkeit in der Jugendfußball- und Leichtathletikabteilung!!!Bei der diesjährigen Spo...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: PRESSEINFO: VfB setzt die Arbeit mit Marco Weller und Sascha Kill fort (05.04.2013)

A-Lizenz Inhaber Marco Weller trainiert auch in der Saison 2013/14 die 1. Mannschaft des  VfB Wissen. Die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem 35-jäh...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Bericht von der Jahreshauptversammlung am 22.03.2013 (25.03.2013)

In der ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag den 22. März wurde Thomas Nauroth für den aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung s...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung des VfB Wissen 1914 e.V. am 22.März 2013 (22.03.2013)

Der Vorstand des VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung

am Freitag, 22. März 2013, um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Stadion-T...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Hilfe für Heinz Schlicht und andere (03.11.2012)

Im Rahmen der Aktionen „Hilfe für Heinz Schlicht und andere“ richten der FV Rennerod und die SG Irmtraut/Seck ein Benefizspiel aus. Am Dienstag, dem 06.11.12 trifft ...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Neue Allwetter Regenjacken für die F-Jugend (20.10.2012)

Heute gab es bei herrlichem Herbstwetter neue Regenjacken für die F-Jugendlichen des VFB. Gesponsort wurden diese Jacken vom Mortimer English Club.Für die neuen Rege...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Aufruf zur Typisierung am 10.11.12 in der Westerwaldhalle in Rennerod (18.10.2012)

Bitte um Unterstützung dieser Aktion für den ehemaligen Kreisjugendtrainer Heinz SchlichtHallo Sportkameraden,
ich möchte Euch auf eine Aktion aufmerksam machen, d...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: (14.10.2012)

VFB-Wissen Nachwuchs – E-Jugend – HINRUNDE SAISON 2012 / 2013 –
Aktuell Tabellenplatz 3
Nach der mit Remis geendeten Auftaktpartie gegen Altenkirchen (0:0) ging e...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Fototermin im Stadion (24.07.2012)

Am gestrigen Montag Abend, fand sich die neu formierte Mannschaft um Trainer Marco Weller zum Fototermin für die Rhein-Zeitung. Bei herrlichem Sommerwetter wurde am ...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Public Viewing im Kulturwerk: Wir zeigen beide Halbfinalspiele (25.06.2012)

Der VfB Wissen zeigt zusammen mit dem kulturWERKwissen beide Halbfinalspiele auf Großleinwand. Anstoß ist um 20:45 Uhr, Einlass ab 19:45 Uhr.Wie bereits in den verga...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Deutschland - Griechenland am Freitag im Kulturwerk (21.06.2012)

Auch an diesem Freitag veranstaltet der VfB zusammen mit dem kulturWERKwissen wieder ein Public Viewing für das Viertelfinalspiel der deutschen Mannschaft gegen Grie...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Public Viewing im Kulturwerk mit dem VfB (06.06.2012)

Auch in diesem Jahr veranstaltet der VfB Wissen e.V. zusammen mit dem kulturWERKwissen wieder Public-Viewing-Events für alle Spiele der Europameisterschaft mit Betei...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: 1. Treffen zur Vorbereitung des 100-jährigen Vereinsjubiläums (29.05.2012)

Der geschäftsführende Vorstand des VfB Wissen lädt alle Mitglieder des Gesamtvorstandes, sowie alle Abteilungsleiter, zu einem 1. Treffen zur Vorbereitung des 100-jä...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: 100-jähriges Vereinsjubiläum wirft seine Schatten voraus (28.04.2012)

Am 28.Febuar 1914 wurde der VfB Wissen begründet. Somit steht in knapp zwei Jahren das 100.Vereins-Jubiläum auf dem Kalender. Natürlich soll es -dem außergewöhnliche...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Harmonische Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen (17.03.2012)

Am Freitagabend fand im Saal des Stadion-Restaurants die diesjährige Jahreshaupversammlung des VfB Wissen statt. Zu den wichtigsten Punkten der umfangreichen Tagesor...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung des VfB Wissen 1914 e.V. am kommenden Freitag, 16.03.2012 (16.03.2012)

Der Vorstand des VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 16. März 2012, um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Stadion-Treff...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (03.01.2012)

Der VfB Wissen wünscht allen aktiven und passiven Mitgliedern, Trainern, Betreuern und Helfern sowie den Zuschauern und Gönnern des Vereins ein frohes und besinnlich...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: E2-Jugend nach tollem kämpferischen Spiel weiterhin noch ohne Sieg (10.09.2011)

Trotz großem kämpferischen Einsatz wartet die E2-Jugend auch nach dem Spiel gegen die JSG Altenkirchen noch auf den ersten Sieg. Die Partie gegen Altenkirchen endete...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Bericht von der JHV des VfB Wissen am 18.03.2011 (26.03.2011)

Auf der JHV des VfB wurde Ulrich Sander zum neuen 2. Geschäftsführer sowie H.-W. Schmidt und Peter Schwan (bisher 2. Geschäftsführer) zu Beisitzern gewählt. Die übri...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung am Freitag, 18.03.2011, um 20 Uhr im Stadion-Treff (19.03.2011)

Der Vorstand des VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung

am Freitag, 18. März 2011, um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Stadion-T...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Fröhliche Weihnachten ! (22.12.2010)

Der Vorstand des VfB Wissen wünscht allen Aktiven, Mitgliedern und Freunden des Vereins besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2011 !
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Viertelfinale auf Großbildleinwand: Weiter gehts im Kulturwerk (29.06.2010)

Nach der Pause beim Achtelfinale (siehe Text), kanns nun weitergehen mit dem Public Viewing im Kulturwerk. Gegen Argentinien will die deutsche Mannschaft ins Halbfin...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Größte Leinwand steht im Kulturwerk Wissen (20.06.2010)

Der erhoffte Sieg gegen Serbien blieb aus, trotzdem genossen die rund 700 Besucher im Kulturwerk das WM-Spiel - und das auf der größten Leinwand der Region!
Am Mitt...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Super Stimmung beim Public Viewing (14.06.2010)

Die deutsche Mannschaft überzeugte bei ihrem ersten Auftritt in Südafrika und gewann überlegen 4:0. Im Kulturwerk in Wissen freuten sich rund 500 Fans und feierten d...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Gelungene Premiere des VfB-Familientages im Stadion (06.06.2010)

Am Sonntag fand im Dr.Grosse-Siegstadion der erste Familientag des VfB Wissen statt. Die Premiere kann als gelungen betrachtet werden. Mehrere Hundert Besucher kamen...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: So. um 13 Uhr Trainingseinheit mit Thomas Kraft (FC Bayern München) (04.06.2010)

Der 22-jährige Torwart im Profikader des FC Bayern München wird anlässlich des 1. VfB-Familientages um 13 Uhr im Dr. Grosse-Sieg-Stadion eine Trainingseinheit mit un...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Neu beim VfB: Das Deutsche Sportabzeichen (31.03.2010)

Ab April bietet die Leichtathletik-Abteilung für alle Sportler und Freizeitathleten die Abnahme des Sportabzeichens an.

Nach den Osterferien findet das Training ...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Neuer Leiter der Jugendfußballabteilung (24.03.2010)

Michael Stendenbach folgt auf Michael IlgaFür den aus persönlichen Gründen zurück getretenen bisherigen Jugendleiter, Michael Ilga, wurde vom
geschäftsführenden Vor...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung 2010 (15.03.2010)

WISSEN. Als mit positiven Ergebnissen in allen Belangen konnte der Vorsitzende des VfB Wissen Hans Buck die Jahresversammlung des VfB Wissen bezeichnen, die im Stadi...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Taekwondo-Abteilung erreicht bei Sterne des Sports einen Kleinen Stern in Bronze (28.02.2010)

Die Westerwald Bank und die heimischen Sportkreise haben die Regionalsieger der „Sterne des Sports“ gekürt. Die Preise gehen in diesem Jahr nach Hachenburg, Altenkir...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung am Freitag, 05.03.2010 (13.02.2010)

Einladung an alle MitgliederDer Vorstand de VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung
am Freitag, 05. März 2010, um 20.00 Uhr in ...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: VfB gründet wieder eine Leichtathletikabteilung (30.11.2009)

Der Gesamtvorstand des VfB Wissen gründete in seiner Vorstandssitzung im September wieder eine Leichtathletikabteilung innerhalb des Vereins. Grund für die Gründung ...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: DFB-Ehrenamtsträger im Fußballkreis Westerwald/Sieg 2009 ist Michael Ilga (Wissen) (09.11.2009)

DFB - Treffpunkt Ehrenamt“ Fußballkreis Westerwald/Sieg    
Rund 50 Vereinsmitglieder waren der Einladung zum diesjährigen „DFB-Treffpunkt Ehrenamt“ nach Seck gefo...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung 2009 (11.03.2009)

WISSEN. Ein Stabwechsel vollzog sich bei der Jahresversammlung des VfB Wissen. Der langjährige erste Vorsitzende, Rolf Voigtländer, hatte sein Amt aus privaten Gründ...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 06. März 2009 (15.02.2009)

Der Vorstand des VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur
Jahreshauptversammlung am Freitag, 06. März 2009, um 20.00 Uhr
in der Gaststätte „Stadion-T...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Geschäftsbericht 2007 (31.03.2008)

Anläßlich der Jahreshauptversammlung des VfB Wissen im März gab Geschäftsführer Frank Haak einen Überblick über die Aktivitäten unseres Vereins im abgelaufen Jahr. H...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung am 07.03.2008 (14.02.2008)

Der Vorstand des VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur
Jahreshauptversammlung am Freitag, 07. März 2008, um 20.00 Uhr in die
Stadiongaststätte „Sta...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb "KICK IT COOL" (09.03.2007)

Vom FV Rheinland erhielten wir die folgende Mail und rufen alle jugendlichen Fußballer auf daran teilzunehmen, es gibt wertvolle Preise zu gewinnen:

Liebe Fußball...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Einladung zur Jahreshauptversammlung am 09. März 2007 (22.02.2007)

Der Vorstand des VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur
Jahreshauptversammlung am Freitag, 09. März 2007, um 20.00 Uhr in die
Stadiongaststätte „Sta...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung vom 10. März 2006 (21.03.2006)

WISSEN. Einen soliden Kassenstand konnte in der diesjährigen Jahresversammlung des VfB Wissen der kommissarischer Schatzmeister Rudolf Krämer, vermelden. „Wir haben ...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung am 10. März 2006 (18.03.2006)

Geschäftsbericht des VfB Wissen 1914 e.V. für das Jahr 2005

Liebe Vereinsmitglieder,
auch mein Geschäftsbericht für das Jahr 2005, das 91. Jahr seit Gründung des...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Jahreshauptversammlung am 10. März 2006 (16.02.2006)

Der Vorstand des VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, 10. März 2006, um 20.00 Uhr in der Stadiongasts...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Einladung zur Jahreshauptversammlung des VfB Wissen 1914 e.V. (20.02.2005)

Der Vorstand des VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, 11. März 2005, um 20 Uhr im Stadionrestaurant "...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Fit Kids - Neues Sportangebot des VfB startet am 10.01.05 (09.12.2004)

Gymnastik, Tanz, Turnen - und alles, was Spaß macht.
Unter diesem Motto steht das neue Sportangebot des VfB Wissen für alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Betreut...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: VfB-Homepage endlich online! (17.11.2003)

Nach fast einjähriger Vorbereitungsphase ist es nun endlich soweit. Seit wenigen Minuten ist die Internet-Seite des VfB nun online verfügbar und von jedem zu bestaun...
Ganzen Text lesen...

nach oben