Fußball

VfB-Reserve kommt im Test bei der DJK Friesenhagen nach Rückstand zum 3:3-Remis

(24.07.2017) Mit einem 3:3 kehrte die zweite Mannschaft des VfB Wissen vom Testspiel bei der DJK Friesenhagen zurück. Die Hausherren, die die vergangene Saison im Mittelfeld der Kreisliga B beendeten, mussten wegen der Auflösung der Spielgemeinschaft mit Katzwinkel absteigen und gehen 2017/18 als haushoher Favorit in der C-Klasse an den Start. Auf dem Kunstrasen in Friesenhagen ging die DJK schon in der Anfangsphase in Führung und lag nach einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Hälfte sogar mit 3:0 vorn.

Die VfB-Reserve bewies anschließend Moral: Zunächst schaffte Markus Hess nach einer Stunde den Ausgleich, dann sorgte Goalgetter Philipp Schumacher (Foto) mit zwei Treffern für den 3:3-Endstand. Trainer Mario Siegfried brachte folgende Spieler zum Einsatz: Dennis Schumacher, Jakub Kurdowski, Adrian Ueckerseifer, Ömer Aksit (33. Timo Wirths), Marvin Reifenrath, André Klein (46. Markus Hess), Benny Müller, Roman Seelbach, Maik Schmidt, Jasper Müller und Philipp Schumacher.

Beim Pokalturnier der Verbandsgemeinde Wissen gab es nach zwei torlosen Unentschieden gegen Honigessen und Gastgeber Selbach, einem 1:1 gegen Schönstein und einer 0:1-Niederlage gegen Mittelhof (Spielzeit jeweils nur 20 Minuten !) den vierten Platz. Das Turnier scheint immer mehr an Bedeutung zu verlieren und fand unter minimalem Zuschauerinteresse statt. Das erste Pflichtspiel steht für die VfB-Reserve am Sonntag in einer Woche an. Am 6.August um 15:00 Uhr gastiert Lokalrivale TuS Bitzen zum Kreispokalspiel auf dem Hartplatz im Stadion.

Ganzen Text lesen...

Fußball: Abschlußschwäche bringt 0:1-Niederlage im Testspiel bei der SG Betzdorf (22.07.2017)

Bei der SG Betzdorf, die bereits am kommenden Wochenende in ihre Rheinlandliga-Saison startet, verlor der VfB am Samstag sein Vorbereitungsspiel mit 0:1. Auf dem mit...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:0-Sieg im Testspiel beim Siegerländer A-Ligisten SG Mudersbach / Brachbach (19.07.2017)

Drei Tage nach dem 3:0 beim hessischen A-Ligisten TuS Dehrn (Tore: Max Ebach, Foniq, Krämer) gab es auch bei der SG Mudersbach / Brachbach einen Testspielsieg. Nachd...
Ganzen Text lesen...

Weitere Meldungen...

Anzeigen

Geburtstage und Jubiläen

Heute hat kein VfB-Mitglied Geburtstag.

Folgende VfB-Mitglieder feiern diesen Monat ein Mitgliedsjubiläum:
Jens Steckenstein (20 Jahre), Lorenz Klein (10 Jahre), Lorenz Wilhelm (10 Jahre), Danny Haveland (5 Jahre), Michael Kohl (5 Jahre), Ulrich Pink (5 Jahre), Rüdiger Schulz (5 Jahre)

Anzeigen

Fußball: Die Spielpläne stehen: Bezirksliga-Auftakt in Ellingen, im Pokal nach Heimbach-Weis (13.07.2017)

Noch ist die Vorbereitung in vollem Gange und die Testspiele stehen im Mittelpunkt, doch der Start der Pflichtspiele wirft schon seinen Schatten voraus. Die Saison b...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Beide VfB-Teams starten am Wochenende in die Saisonvorbereitung 2017/18 - Viele Testspiele (26.06.2017)

Nach einer relativ kurzen Sommerpause starten am ersten Juli-Wochenende beide Senioren-Mannschaften des VfB Wissen in die Vorbereitung. Den Auftakt macht der Bezirks...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Geschafft ! A-Jugend beendet die Bezirksliga-Relegation als souveräner Sieger (21.06.2017)

Drei Spiele, drei Siege und 12:1 Tore - souveräner hätte sich die A-Jugend in der Relegation zur Bezirksliga Ost 2017/18 nicht durchsetzen können. Nach dem 4:0 gegen...
Ganzen Text lesen...

Leichtathletik: Gymnasium Wissen holt fünften JtfO-Landestitel in Folge (20.06.2017)

Berlin... Berlin... wir wollen nach Berlin! Das war nun schon zum dritten Mal das Motto der Leichtathletikgruppe von Thomas Heck im Kopernikus-Gymnasium Wissen, und ...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: E-Jugend: F und E Jugend feiern tollen Sasionabschluss (20.06.2017)

Es gibt Tage, da passt einfach alles. So auch beim
diesjährigen Saisonabschluß.Die F1/2 und E2 hatten sich zusammen getan, um
das Saisonende gemeinsam zu feiern. ...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: A-Jugend gewinnt auch das zweite Spiel der Bezirksliga-Relegation in Alpenrod (17.06.2017)

Nur noch ein Schritt fehlt zur Qualifikation unserer A-Jugend für die Bezirksliga Ost 2017/18. Die Mannschaft von Trainer Torsten Neitzert setzte sich nach dem 5:0 g...
Ganzen Text lesen...

alle Nachrichten anzeigen...