Fußball

Die VfB-Reserve überwintert in Abstiegsgefahr – Noch ist alles drin

(23.01.2017) Der schwachen Rückrunde der vergangenen Saison folgte eine schwache Hinrunde in der laufenden Spielzeit. Mit anderen Worten: 2016 war sicher nicht das Jahr der VfB-Reserve, obwohl im Sommer als Aufsteiger der Klassenerhalt in der Kreisliga B2 gelang. Damit das auch im kommenden Mai so ist, muß noch Einiges passieren, denn aktuell rangiert die Elf auf dem 13.Platz der Tabelle, der den direkten Abstieg bedeuten oder im günstigsten Fall die Teilnahme an der Relegation bescheren würde.

Noch ist die Konkurrenz im Abstiegskampf nicht enteilt und das rettende Ufer bei noch 30 zu ver-gebenden Punkten nur drei Punkte entfernt. Insofern ist in Sachen Klassenerhalt noch nichts verloren, zumal auch in den letzten, wenig erfolgreichen Wochen vor der Winterpause die Moral stimmte und es, wie auch der 2:1-Sieg in Elkenroth zeigte, am Einsatz nicht mangelte.

Foto: Silas Honeiser (am Ball) und Adrian Ueckerseifer

Ganzen Text lesen...

Tischtennis: TTSG Katzwinkel/Honigsessen I : VfB Wissen I  9 : 6 (22.01.2017)

Für unsere 1. Herrenmannschaft begann der Rückrundenstart mit dem Lokalderby bei den Nachbarn in Honigsessen zunächst recht verheißungsvoll Nach den Anfangsdoppeln l...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: D-Jugend: Toller Erfolg für die D 1 am Sonntag in Waldbröl (16.01.2017)

D 1 gewinnt erneut den Holper-Löwen-CupNachdem bisher in der Hallensaison nur 4. Plätze für das Team herausgesprungen waren, konnte am Sonntag ein toller Sieg bei de...
Ganzen Text lesen...

Weitere Meldungen...

Anzeigen

Geburtstage und Jubiläen

Folgende VfB-Mitglieder haben heute Geburtstag:
Sascha Kill, Cordula Springer

Folgende VfB-Mitglieder feiern diesen Monat ein Mitgliedsjubiläum:
Willi Klein (70 Jahre), Georg Brendebach (60 Jahre), Wolfgang Knoop (60 Jahre), Hans-Hermann Orthmann (55 Jahre), Frank Müller (50 Jahre), Heinz Weber (30 Jahre), Judith Kunze (25 Jahre), Özgür Sari (5 Jahre), Max Skorupa (5 Jahre), Georg Freidhof (5 Jahre), Lukas Freidhof (5 Jahre)

Anzeigen

Tischtennis: Rückrundenstart im Tischtennis beginnt (12.01.2017)

Für unsere beiden Herrenmannschaften beginnt in Kürze die TT-Rückrunde 2016/2017. Diese dürfte besonders für unsere 1. Herrenmannschaft nicht leicht werden, nachdem ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht 4. Platz beim gut besetzten Hallenturnier in Derschlag (08.01.2017)

Auf Einladung des ehemaligen VfB-Spielers Viktor Köhn, der heutige Trainer von Borussia Derschlag, nahm unsere Elf am Samstag am 30. Budenzauber von Borussia Derschl...
Ganzen Text lesen...

Leichtathletik: VfB zum Achten: Die Leichtathleten begrüßen das Jahr 2017 (07.01.2017)

Doch noch die Kurve gekriegt!
Die samstägliche Läuferrunde hat zuletzt etwas eingebüßt. Immer enger ist der Trainings- und Wettkampfkalender gestrickt, zuletzt muss...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Am Anfang gut, am Ende gut, dazwischen Schweigen: Die Bilanz der bisherigen Saison aus VfB-Sicht (03.01.2017)

Trotz der Spielausfälle vor Weihnachten hat die Fußball-Bezirksliga Ost inzwischen mehr als die Hälfte der Saison hinter sich gebracht. Bis mindestens Ende Februar, ...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Fröhliche Weihnachten und alle guten Wünsche für das neue Jahr ! (23.12.2016)

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer,

ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr für den VfB Wissen neigt sich dem Ende zu. Der absolute Höhepunkt war der deutsc...
Ganzen Text lesen...

Leichtathletik: LVR-Meisterehrung mit Lea Lemke (17.12.2016)

Besondere Ehre wurde ein weiteres Mal unserer Leichtathletin Lea Lemke zuteil: Als jüngste Sportlerin durfte sie in Neuwied an der Jahresehrung der besten Leichtathl...
Ganzen Text lesen...

alle Nachrichten anzeigen...