Fußball

2:1-Sieg bei Vatanspor Hamm sichert Klassenerhalt der VfB-Reserve

(22.05.2016) Am letzten Spieltag der Kreisliga B2 brachte die zweite Mannschaft des VfB Wissen nach einigen vergebenen "Matchbällen" den Klassenerhalt unter Dach und Fach. Schon ein Punkt hätte bei Vatanspor Hamm gereicht, es wurde schließlich ein 2:1-Auswärtssieg. Beide Wissener Tore in einem weitgehend fairen Spiel erzielte der reaktivierte Sebastian Girresser, der auch spielerisch dem VfB-Team die in den vergangenen Wochen vermissten Impulse lieferte.

Da die Konkurrenz aus Niederfischbach (2:0 gegen Mittelhof) und Elkenroth (4:1 gegen Steineroth) ihre Spiele wie zu erwarten gewannen, war der erste Dreier auf fremdem Platz im Jahr 2016 Gold wert. Im Falle einer Niederlage hätte es ein Entscheidungsspiel gegen die dann punktgleiche Mannschaft von Vatanspor und anschließend vielleicht sogar noch eine Relegationsrunde gegeben. Das hat sich die Ferfort-Elf trotz einer sehr mageren Rückrunde nun erspart.  

Bild links: Doppeltorschütze Sebastian Girresser (Foto: Annika Schwan / weitere Bilder vom Spiel in anhängender Galerie)  

Ganzen Text lesen...

Fußball: Vorverkauf für Bitburger Rheinlandpokalfinale in Wissen hat begonnen (17.05.2016)

Ab sofort sind in dem Sportfachgeschäft Tretmühle in den Filialen Wissen und Betzdorf Stehplatzkarten für das diesjährige Pokalfinale am 28. Mai im Dr. Grosse-Sieg-S...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer SV Windhagen (17.05.2016)

Mit der Leistung gegen den SV Windhagen rehabilitierte sich unsere Elf eindrucksvoll für den schwachen Auftritt am vergangenen Mittwoch in Hachenburg. Die 1:0 Nieder...
Ganzen Text lesen...

Weitere Meldungen...

Anzeigen

Geburtstage und Jubiläen

Folgende VfB-Mitglieder haben heute Geburtstag:
Oliver Gawenda, Peter Kramer

Folgende VfB-Mitglieder feiern diesen Monat ein Mitgliedsjubiläum:

Anzeigen

Leichtathletik: Leichtathletikabend in Hamm (15.05.2016)

Der LA-Abend in Hamm, der früher Sprinterabend hieß, ist die vierte Frühjahrsveranstaltung der LG Sieg nach Wissen, Betzdorf und Herdorf. Neben dem Sprint werden sei...
Ganzen Text lesen...

Leichtathletik: Überzeugende Leistungen beim Trainingsvergleich in Hamm (15.05.2016)

Beim Leichtathletikabend der SG Sieg Hamm zeigten sich die jüngsten Athleten im überörtlichen Trainingsvergleich in guter Form. Während in früheren Jahren bei den At...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: D-Jugend: Wieder eine erfolgreiche Turnierteilnahme der D 1 (14.05.2016)

3. Platz beim Pfingstturnier in BetzdorfBeim Pfingstturnier in Betzdorf zeigte unsere Mannschaft wieder sehr gute Leistungen. Nachdem in der Gruppe, es wurde in zwei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Endspiel um den Bitburger Rheinlandpokal findet am 28. Mai im Dr. Grosse-Sieg-Stadion statt - Liveübertragung in der ARD (13.05.2016)

Im diesjährigen Finale um den Bitburger Rheinlandpokal stehen sich der A-Ligist SG Hoher Westerwald, der sich sensationell diese Teilnahme erspielt hat, und der Regi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Verdiente Niederlage bei der SG Müschenbach - Pfingstsamstag Doppelveranstaltung im Dr. Grosse-Sieg-Stadion (13.05.2016)

Aufgrund einer vor allem in der 2. Halbzeit sehr bescheidenen Leistung verliert unsere 1. Mannschaft das Nachholspiel bei der SG Müschenbach verdient mit 3:0. Nachst...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Starker Schlußspurt sichert dem VfB den 2:1-Heimsieg gegen Weitefeld (01.05.2016)

Bei strahlendem Sonnenschein kam der VfB Wissen am Maifeiertag zu einem hart erkämpften 2:1-Heimerfolg gegen die SG Weitefeld. Vor 250 Zuschauern fielen beide VfB-Tr...
Ganzen Text lesen...

alle Nachrichten anzeigen...