Fußball

Der SV Windhagen bleibt Rheinlandligist - TuS Burgschwalbach rückt nach

(15.07.2018) Rund einen Monat vor dem Saisonstart ändert sich durch eine überraschende Wende am grünen Tisch die Zusammensetzung der Bezirksliga Ost. Der SV Windhagen, der sportlich aus der Rheinlandliga abgestiegen war, erhielt durch eine Entscheidung des Fußballverbandes Rheinland den Platz, der durch den Rückzug der Reserve der TuS Koblenz frei wird. Nach den gültigen Satzungen schien das eigentlich ausgeschlossen, da der Koblenzer Rückzug trotz bereits seit Frühjahr absehbarer Probleme erst nach dem 1.Juli erfolgte.

Das Präsidium des FVR kassierte mit einem Mehrheitsbeschluß am Sonntag Vormittag den zuvor ergangenen Beschluß seines Spielausschusses. Auf ähnlichem Wege hatte bereits die SG Betzdorf vor einigen Jahren den Abstieg vermeiden können. Konsequenz der aus sportlicher Sicht nachvollziehbaren Entscheidung: In der Bezirksliga Ost gibt es einen freien Platz.

(Update) Rein sportlich wäre nun der Absteiger SG Osterspai der Gewinner gewesen, hatte aber offenbar kein Interesse. So kommt der Tabellenvorletzte TuS Burgschwalbach, der im Frühjahr in Wissen ein 0:0-Remis erkämpfte, unverhofft zum Klassenerhalt.

Im bereits veröffentlichten Spielplan, der dem VfB ein Auftaktmatch ausgerechnet in Windhagen beschert hätte, übernimmt Burgschwalbach die Termine der Windhagener. So geht es für unsere Mannschaft also am ersten Spieltag in den Rhein-Lahn-Kreis. Im letzten Jahr gab es auf dem Kunstrasen in Burgschwalbach (Foto) einen 5:1-Sieg.

Kurios: Nach dem VfL Hamm, der seinen Bezirksliga-Platz dem Rückzug der SG Elbert verdankte, ist damit sogar noch ein zweiter Absteiger der Saison 17/18 dem Sturz in die Kreisliga A entgangen - und das mit ganzen 24 Pluspunkten.

  

Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert den Test gegen Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit 0:10 (10.07.2018)

Nach dem 4:6 gegen die Sportfreunde Siegen gab es auch im zweiten VfB-Testspiel dieser Saison zehn zum Teil spektakuläre Tore. Allerdings war die Verteilung der Tref...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Testspiel am Dienstag: Fortuna Düsseldorf kommt mit komplettem Bundesliga-Kader (09.07.2018)

Am Dienstagabend um 18:00 Uhr empfängt der VfB Wissen auf dem Rasenplatz in Honigsessen als Highlight der Saison-Vorbereitung den Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsse...
Ganzen Text lesen...

Weitere Meldungen...

Anzeigen

Anzeigen

Fußball: 4:6 - VfB verpasst im ersten Testspiel nur knapp das Remis gegen Sportfreunde Siegen (08.07.2018)

Einen spektakulären Auftakt zum Reigen der Vorbereitungsspiele bot der VfB Wissen den Zuschauern am Sonntag in Wallmenroth. In der Partie gegen den Westfalen-Oberlig...
Ganzen Text lesen...

VfB Aktuell: Der VfB trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Rolf Voigtländer (07.07.2018)

Das Jahr 2018 scheint aus VfB-Sicht auch durch den Abschied von verdienten Mitgliedern gekennzeichnet zu sein. Nach Ted Steilen, Werner Ferfort und Friedel Steinhaue...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt -  Bezirksliga-Spielplan beschert Härtetest zum Auftakt (30.06.2018)

Der Himmel strahlte passend in blau-weiss, als am vergangenen Donnerstag der Bezirksliga-Kader des VfB Wissen mit der ersten Trainingseinheit die Vorbereitung auf di...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr - Die Saisonbilanz der VfB-Fußballer in Zahlen (24.06.2018)

Schon in wenigen Tagen beginnt für die Bezirksliga-Elf des VfB Wissen die Vorbereitung auf die neue Saison, am Donnerstag (28.6.) um 19:00 Uhr bittet Walter Reitz se...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spiel gegen Bundesligist Fortuna Düsseldorf ist das Highlight der VfB-Vorbereitung (20.06.2018)

Schon am Donnerstag der kommenden Woche (29.Juni) bittet Trainer Walter Reitz den Kader der ersten VfB-Mannschaft wieder zum Aufgalopp ins Dr.Grosse-Siegstadion. Um ...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: Nächster Erfolg für die Fußballjugend: A-Junioren sichern sich Bezirksliga-Platz (16.06.2018)

Nach den jüngsten Aufstiegen der C-Jugend und der B-Jugend in die Rheinlandliga verbuchte unsere Fußballjugend am Samstag den nächsten Erfolg: Die A-Jugend gewann na...
Ganzen Text lesen...

alle Nachrichten anzeigen...